Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Maibaumfeier im Regierungsviertel


maibaum2012.jpg

Die Marktgemeinde Würmla übernahm die Patronanz für den Maibaum zu Ehren des Landeshauptmannes Dr.Erwin Pröll


Am Dienstag den 24. April 2012 wurde im Regierungsviertel St.Pölten zu Ehren des Landeshauptmannes Dr.Erwin Pröll ein Maibaum aufgestellt.

Der Musikverein Würmla sowie die Delegation aus Würmla, an der Spitze Bürgermeister Anton Priesching, Vizebürgermeister Hannes Diemt sowie die Gemeindearäte holten mit klingendem Spiel den Herrn Landeshauptmann vom Büro ab. Im Anschluß ging es dann zum Traisenvorplatz wo der Maibaum aufgestellt wurde.

Es empfing uns eine wirklich große Schar (ca. 250 Personen) an mitgereisten Bürgern und Bürgerinnen aus unserer Marktgemeinde.

Nach der Begrüßung durch den Feuerwehrkommandanten der Betriebsfeuerwehr Landhaus, stellte Bürgermeister Anton Priesching unsere Marktgemeinde kurz vor und im Anschluß brachten sowohl die Kindergartenkinder als auch die Volksschulkinder einen kurzen Beitrag zur Begrüßung des Herrn Landeshauptmannes.

Nach der Übergabe des Maibaumes an den Herrn Landeshauptmann erfolgte die Dankesrege von Dr.Erwin Pröll.
Er betonte, dass es seit Jahren immer eine gute Zusammenarbeit zwischen dem Land Niederösterreich und der Marktgemeinde Würmla gegeben hat und so hofft, es auch in Zukunft weiterhin bestens funktionieren wird.

Als dann der offizielle Teil der Maibaumfeier vorbei war, gab es von Seiten des Weinbauvereines Würmla die Verköstigung der Bevölkerung.

Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll hielt noch mit der Bevölkerung einen Smaltalk und sprach der Marktgemeinde Würmla nur das größte Lob aus.





Fotos ansehen

zurück