Marktgemeinde Würmla




AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top
 

60. Geburtstag von Bürgermeister Anton Priesching


Priesching60.jpg

Am Samstag den 8. Oktober feierte unser Bürgermeister Anton Priesching seinen 60. Geburtstag.


Der Musikverein Würmla überbrachte zuerst in Anzing ein Geburtstagsständchen bevor es zur großen Feier in das Feuerwehrhaus der FF-Würmla ging. Bei dieser Aktion war Bgm Anton Priesching das erstemal an diesem Tage sichtlich gerührt.
In Würmla angekommen fand sich dann auch schon eine große Gratulantenschar ein.
Bürgermeister Priesching begrüßte natürlich seine Gäste standesgemäß, aber nicht nach Rang und Ordnung sondern wie er die Personen in seinem Leben kennen gelernt hat.
Im Anschluss überbrachte Bezirkshauptmann Mag.Riemer die besten Grüße und Glückwünsche vom politischen Bezirk Tulln.
Landtagsabgeordneter Mag.Riedl überbrachte die Glückwünsche von Landeshauptmann Dr.Pröll sowie von den anwesenden geladenen Bürgermeistern und Vizebürgermeistern.
Nach dem Essen am Buffet erfolgten die weiteren Gratulationsansprachen.
Den Anfang hat Vzbgm. Diemt seitens der Marktgemeinde Würmla gemacht. Er hat zuerst einen Rückblick über die vergangenen 60 Jahre unseres Bürgermeisters dargebracht. Als Geschenk hat der Gemeinderat ein Bild mit den Motiven des Gemeindeamtes, der Volksschule, der Pfarrkirche und dem Wohnhaus der Familie Priesching überbracht.
Als weitere Gratulanten folgten:
RegRat Thaler vom NÖABB, ÖKR Schrall vom Bauerbund, Mag.Kerschbaum vom Hilfswerk, Pfarrer Resch seitens der Pfarrgemeinde, Obmann Schnitzer vom Musikverein, HBI Lee für beide Gemeindefeuerwehren, Obmann Dorn vom ÖKB, Obmann Grill vom Sportverein, Obmann Tratlehner vom Tennisverein, Obfrau Philippi vom Seniorenbund sowie die Anzinger Dorfgemeinschaft.

Als Überraschung überreichte die Marktgemeinde Würmla, vertreten durch Vzbgm. Diemt den einstimmig beschlossenen Ehrenring der Marktgemeinde Würmla mit Urkunde für das Geburtstagskind.

Bei der Schlussrede von Bürgermeister Anton Priesching bedankte er sich bei allen Gästen für die Glückwünsche und die mitgebrachten Geschenke. Man merkte, dass er sichtlich gerührt war und es folgte begleitet vom Musikverein ein dreifaches Hoch auf das Geburtstagskind Anton Priesching.


Fotos ansehen

zurück