Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Ferienspiel, Ausflug zu Tommy´s Zoo


ferienspiel_tierhandlung1.jpg

Am Dienstag, 26. Juli 2011 wurden wir von Tomy’s Zoo in Langenrohr eingeladen, um einen spannenden Vormittag bei ihnen zu verbringen.


Die Kinder konnten endlich die Maskottchen des Ferienspiels (Susi und Sven Schlange) in Natura bewundern sowie einige exotische Tiere kennenlernen und füttern. Die Kinder wurden in Gruppen aufgeteilt und konnten die Fische, Schildkröten sowie ein Chamäleon füttern. Weiters konnten sie einen Pfeilgiftfrosch bewundern, Pfauchschaben aus der Nähe betrachten und vieles mehr. Auch gängigere Haustiere wie Meerschweinchen, Hamster und Kanarienvogel konnten bestaunt werden. Anschließend an die sehr informativen Führungen wurde ein Quiz bewältigt.
Wir möchten uns an dieser Stelle
Beim Team von Tomy’s Zoo für den informativen Vormittag sehr herzlich bedanken sowie bei
Michael Schloffer
GR Gerhard Königshofer
Elfriede Schloffer
GR Martha Eder
Frau Andrä
für die Chauffeurdienste und die Begleitung.



zurück