Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Ferienspiel Ausflug nach Stetten


ausflug.jpg

Am 2. August führte uns unser Tagesauflug in die Fossilienwelt Stetten sowie auf die Greifvogelstation Burg Kreuzenstein.


Den Vormittag verbrachten wir in der Fossilienwelt Stetten, wo den Kindern die Entstehung des größten fossilen Austernriffes der Welt nähergebracht wurde. Es konnten Perlen und Muscheln sowie allerhand andere Ausgrabungen bestaunt werden. Anschließend an die Führung konnten die Kinder nach Perlen und Haifischzähnen schürfen. Nach dem anstrengenden Schürfen wurde eine Schatzgräberjause vorbereitet, wo die Kinder ihre Würstchen selbst über dem offenen Feuer grillen konnten.
Am Nachmittag besuchten wir die Greifvogelstation auf der Burg Kreuzenstein. Nach einer kurzen Führung durch die Käfige und Gehege konnten wir eine beeindruckende Greifvogelshow bewundern.


Wir bedanken uns bei
GR Martha Eder
GR Josef Dorn
für die Unterstützung beim Ausflug



zurück