Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Ferienspiel Rotes Kreuz


ferienspiel2011_rotes_kreuz1.jpg

Ausflug zum Roten Kreuz nach Heiligeneich


Am Mittwoch, 6. Juli, wurden wir vom Roten Kreuz in Heiligeneich eingeladen, einen Nachmittag bei ihnen zu verbringen um die Rettung und ihre Aktivitäten näher kennenzulernen.
Die Mitarbeiter des Roten Kreuzes Heiligeneich hatten sich wirklich alle Mühe gegeben und ein interessantes Stationenspiel mit Stationenpass vorbereitet.
Bei der 1. Station musste ein Slalom mit dem Rollstuhl zurückgelegt werden, bei der 2. Station musste eine Trage im Slalom getragen werden, bei der 3. Station musste eine Wasserbombe auf einem Löffel getragen werden, bei der 4. Station lernten die Kinder wie man einen Verband anlegt und bei der 5. Station wurden die Kinder über die Rettungskette aufgeklärt und sie lernten die Stabile Seitenlage.
Anschließend konnte jeder das Rettungsauto begutachten und sich selbst einmal als Patient versuchen und auf der Trage Platz nehmen.
Danach wurden noch die verschiedensten Hilfsmittel der Rettung erklärt und ausprobiert. Anschließend gab es noch Pommes und für jedes Kind eine Urkunde sowie eine kleine Überraschung.
An der Aktion nahmen ca. 35 Kinder teil. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Roten Kreuz Heiligeneich für diesen spannenden Nachmittag.




zurück