Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Auftakt zum Ferienspiel


Auftakt1.jpg

Beim diesjährigen Ferienspielauftakt am 30. Juni drehte sich alles ums Thema Kräuter.


Kräuterpädagogin Angela Birnecker hatte uns zu sich nach Hause eingeladen damit sich die Kinder auf die Spuren der Kräuter begeben konnten.
Im Rahmen eines Stationspiels hatten sie unter anderem ein Puzzle, ein Rätsel sowie diverse Spiele zu absolvieren. Somit war es nicht nur ein lustiger sondern auch ein ausgesprochen lehrreicher Nachmittag.
Nach den Spielen konnten wir uns mit Aufstrichbroten und Butterbroten sowie Melonen und einem von Frau Birnecker selbst hergestellten Kräuter-Fruchteis stärken.
Im Anschluss wurden die Spielepässe ausgeteilt.

Besonders bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei:
Kräuterpädagogin Angela Birnecker und ihrer Familie
GR Martha Eder und GR Gerhard Königshofer
Cornelia Winter
Elfriede Schloffer
Sowie Herrn Bgm. Anton Priesching für die Finanzierung der Jause



zurück