Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Pilgermarsch zum Mittelpunkt Niederösterreich


Mittelpunktwanderung1.jpg

Pilgermarsch


Am Samstag, 4. Juni um 15:30 Uhr trafen sich die Vertreter der 3 Gemeinden Kapelln, Weißenkirchen/Perschling und Würmla am Kirchenplatz in Würmla um sich gemeinsam auf die Spuren des Jakobsweges zu begeben. Nachdem uns Herr Pfarrer Schörgmayer den Pilgersegen spendete ging es entlang des Jakobsweges nach Langmannersdorf, wo die Dorferneuerung eine Labstelle vorbereitet hatte. Nach einer kurzen Stärkung machten wir uns wieder auf den Weg Richtung Mittelpunkt von NÖ.
Am frühen Abend erreichten wir den Mittelpunkt von NÖ, wo eine Andacht, gestaltet von Herr Pfarrer Schörgmayer und Herr Pfarrer Dr. Auer, stattfand. Gemütlich klang dann der Abend bei der Haas-Hütte aus. Für das leibliche Wohl bei der Haas-Hütte zeichnete sich Frau Elfi Haas verantwortlich. Für Unterhaltung und die musikalische Umrahmung sorgte der Mühlbergzupfer Gratulierverein.




zurück