Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Sternwanderung zur Jakobswegeröffnung


jakobsweg1.jpg

Sternwanderung zur Eröffnung des Jakobsweges nach Siegersdorf


Am 10. April trafen sich ca. 65 Personen beim FF-Haus um nach Siegersdorf zur Eröffnung und Einweihung des Jakobsweges zu pilgern. Herr Pfarrer Erich Resch erteilte den Pilgern einen kurzen Segen, in dem er an die Anfänge des Jakob-Pilgertums erinnerte. Nach dem Segen brach die Gruppe in Richtung Holzleiten auf. Unterwegs konnten die neuen Wegweiser sowie die Infotafel bestaunt werden. Nach Holzleiten ging es weiter über die Eiserne Hand zur Bildeiche, bei der Jubliäumswarte in Asperhofen vorbei, nach Siegersdorf. Dort wurden erstmals Hunger und Durst gestillt. In Siegersdorf konnte die Selbstversorgerhütte und der Jakobsbrunnen besichtigt werden. Um ca. 16:30 Uhr traf dann der Bischof DDr. Küng ein und wurde feierlich von der Blasmusik Asperhofen empfangen. Nach den Ansprachen und der Einweihung wurden die Pilgerstempel an die Gemeindevertreter übergeben. Alles in allem war es ein wunderschöner Nachmittag bei traumhaften Wetter, den wir in Siegersdorf und am Weg nach Siegersdorf verbringen durften.




zurück