Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Abschlussjugendturnier vom Tennisverein Würmla


Tennisturnier.jpg

10. Jugend-Tennismeisterschaften mit 36 Teilnehmern


Als großer Erfolg ging die 10. Ausrichtung der Jugend-Tennismeisterschaften im UTC Würmla zu Ende. 36 Teilnehmer - die zweithöchste Nennungszahl bisher - zwischen 4 und 18 Jahren nahmen an sechs verschiedenen Bewerben teil. Wie jedes Jahr war an den letzten beiden Tagen (Freitag und Samstag) des Tennis-Festes der meiste Spielbetrieb: Teilweise wurde gleichzeitig auf allen sechs Plätzen gespielt. Im so genannten "Grand Slam"-Bewerb, in dem alle Spieler schon zu einer Erwachsenen-Mannschaft gehören, gewann Tobias Himsel das Finale gegen Tobias Schmidt am Ende knapp mit 6:3, 7:5. Den dritten Platz belegten Matthias Bogner und Markus Schwarz. Im U14-Bewerb trug sich der im September erst zehn Jahre alt werdende Fabian Kleemann in die Siegerlisten ein.

Wer die ersten Plätze in den Bewerben belegte, sollte aber auch heuer nicht das Wichtigste sein! Schließlich gilt es alle Kinder und Jugendlichen, unabhängig von ihrem Talent, für den (Tennis)Sport zu begeistern. So bekamen alle Kinder unter 10 Jahren einen Pokal und eine Urkunde überreicht. Darüber hinaus wurden dank unserer Sponsoren an alle Teilnehmer schöne Sachpreise verschenkt.

Die Turnierleitung bedankt sich ganz herzlich bei allen Sponsoren, freiwilligen Helfern und Teilnehmern, und beim Verein UTC Würmla für die zur Verfügung gestellten Plätze.



zurück