Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Ferienspiel 2010 Aktion Töpfe malen


Aktion Töpfe malen in Hause Eder in Hankenfeld


Im Rahmen der Ferienaktion waren wir am Dienstag, 27. Juli, bei GR Martha Eder eingeladen. Wir bemalten Tontöpfe und säten anschließend Kresse darin. Zuerst wurden die Töpfe mit einer Farbe grundiert, anschließend malten die Kinder bunte, lustige Muster darauf. Es entstanden wahre Kunstwerke. Danach wurde die Farbe von den
Kindern noch mit Klarlack zum besseren Halt besprüht. Nachdem der Lack getrocknet war, ging es ans gärtnern. Die bunten Töpfe wurden mit Erde befüllt und Kresse wurde angebaut. Den Kindern machte diese Aktion wieder einen Riesenspaß. Zur Stärkung gab es ein Eis und Butterbrote mit Schnittlauch.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Fam. Eder für die Durchführung dieser tollen Aktion.

Fotos anzeigen

zurück