Marktgemeinde Würmla




AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top
 

Ergebnis der Konstituierenden Sitzung


Konstituierende Sitzung am Donnerstag 15.4.2010


Gesamt.jpg

Zu Beginn der Sitzung wurden 18 von 19 anwesenden Gemeinderäten (Herr Josef Dorn von Pro Würmla war aus beruflichen Gründen entschuldigt) vom Bürgermeister als Altersvorsitzender mit der Gelöbnisformel angelobt.

Als Stimmenzähler für die anschließenden Wahlen wurden Martin Högl und Wolfgang Bogner bestimmt.

Bei der Wahl zum Bürgermeister vielen 16 Stimmen auf Anton Priesching, 1 Stimme auf Erich Kratschmar und 1 Stimme auf Josef Eichinger, somit wurde Anton Priesching zum neuen/alten Bürgermeister wieder gewählt.

Bei der Wahl des Gemeindevorstandes bekamen die Vertreter der ÖVP (Diemt, Kratschmar, Eichinger, Schloffer) 15 gültige Stimmen, der Vertreter von Pro Würmla (Kail) 16 Stimmen.

Bei der Wahl des Vizebürgermeisters bekam Johannes Diemt 16 Stimmen und Josef Eichinger 2 Stimmen, somit ist für die nächste Periode Johannes Diemt der Vizebürgermeister der Marktgemeinde Würmla.

Die Mitglieder in die 6 Ausschüsse sowie die Entsendug in die verschiedenen Verbände wurden einstimmig gewählt.


zurück