Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Bunter Spielenachmittag beim Bürgermeister


aa_ferienp08_bgm.jpg

35 Kinder folgten am Mittwoch, den 9. Juli 2008 der Einladung des Bürgermeisters und besuchten Anton Priesching in Anzing, um gemeinsam mit ihm Spiele auszuprobieren.


Die jungen Gäste nahmen bei angenehmen Temperaturen den Garten von Bgm. Priesching in Beschlag, stellten ihr Können unter Beweis und probierten verschiedene Ballspiele aus. Zuerst galt es einen Geschicklichkeitsparcours zu bewältigen, bei dem anhand des KO System die Sieger ermittelt und mit Süßigkeiten belohnt wurden.

aa_ferienp08_bgm_2.jpg

Während sich eine große Anzahl an Kindern zum Fußballspielen zusammenfand, amüsierte sich der andere Teil mit Klassikern wie "Donner, Wetter, Blitz", "Wassermann, mit welcher Farbe dürfen wir über den Ozean reisen?" oder "Verstecken spielen". Natürlich gab es ausreichend Zeit um zu malen, zu tratschen und den Bürgermeister näher kennen zu lernen.

aa_ferienp08_bgm_3.jpg

Nach zwei Spielstunden war der Hunger groß und die Teilnehmer wurden mit Würstel und Pommes frittes verköstigt. Als Erinnerung an den gemeinsamen Nachmittag überreichte Anton Priesching jedem Kind zum Abschluss eine Urkunde.




zurück