Atzenbrugg




Gemeinde-News




 

Sieger Lounge - Das Fest der Lehrlinge


Siegerlounge.jpg

"We are Future": Beim Fest der Lehrlinge wurden die besten NÖ Nachwuchsfachkräfte ausgezeichnet

Auf diesen Fest der Lehrlinge wurde auch ein Lehrling unserer Gemeinde ausgezeichnet. Markus Edelmaier, mittlerweile Geselle (seit 11/22) für Land- und Baumaschinentechnik mit Schwerpunkt Landmaschinen der Firma Landtechnik Tullnerfeld.
4.500 NÖ Betriebe bilden rund 17.400 Menschen in 200 Lehrberufen zu Fachkräften aus. Top-Ergebnisse bei nationalen und internationalen Wettbewerben, wie zuletzt den WorldSkills, zeigen immer wieder, dass hier hervorragende Arbeit geleistet wird. Die Besten der Besten in Niederösterreich wurden bei der "Siegerlounge - Dem Fest für Lehrlinge" gemäß dem Motto "We are Future" ausgezeichnet. "Wir müssen alle gemeinsam dazu beitragen, noch mehr Menschen für die Lehre zu gewinnen", betonen Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker bei der Veranstaltung im VAZ St. Pölten.
https://news.wko.at/news/niederoesterreich/Fest-der-Lehrlinge-2023.html
Foto: Gerald Lechner
v.l.n.r.: LHFrau Johanna Mikl-Leitner, Christoph Bayerl, Markus Edelmaier, Wilhelm Bayerl sen. und WKNÖ-Präs. Wolfgang Ecker.




zurück