Atzenbrugg




Gemeinde-News




 

Segnung der Heiligeneicher Rotkreuz-Einsatzfahrzeuge


fahrzeugsegnung2022.jpg

Vergangenen Samstag fand beim Roten Kreuz Atzenbrugg-Heiligeneich die Segnung ihrer drei seit 2019 neu angeschafften Einsatzfahrzeuge statt!

"Susanne", "Marion" und "Johann" lauten die Taufnamen der bereits erfolgreich in den Rettungs- und Krankentransportdienst eingegliederten Wägen.

Um 9.30 Uhr am vergangenen Samstag ging es los, zahlreiche Gäste und Vereinsmitglieder wurden eingeladen um die erste Segnung - vorgenommen wurde dies durch den Pfarrer von Heiligeneich Robert Wajda - seit dem Ausbruch der Coronapandemie wieder beizustehen. Für ein jedes Fahrzeug stand eine Patenschaft zur Verfügung, für das neueste Fahrzeug, dem Rettungstransportwagen, übernahm dies Susanne Brucha. Für die beiden Krankentransportwägen übernahmen dies die Zwentendorfer-Bürgermeisterin Marion Török sowie der Reidlinger Gemeinderat Johann Schmid.

Abschluss mit Corona-Erinnerungsmedaille
Nach diesem Festakt ging es zusammen mit dem Musikverein Heiligeneich bei Heurigenjause zum Frühschoppen weiter. Zu mittags dann wurde durch den Abgeordneten zum niederösterreichischen Landtag Christoph Kaufmann in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und dem Rotkreuz-Landesrettungskommandant-Stellvertreter Johann Kaufmann als besonderer Abschluss die COVID-19-Einsatzmedaille an 58 während der Hochphase der Corona-Pandemie tätige Sanitäter*innen der Rotkreuz-Bezirksstelle Atzenbrugg-Heiligeneich verliehen.
verleihung-covid-2022.jpg
Bilder: Fischer Egon
Bild d. Segnung v.l.n.r.: Peter Angerer (Bezirksstellenleiter), Marion Török (Bürgermeisterin Zwentendorf), Susanne Brucha (Brucha), Johann Schmid (Gemeinderat Sitzenberg-Reidling)




zurück