Atzenbrugg




Wir gratulieren




 

80. Geburtag von Frau Mag. Dietlinde Rakowitz


aa_80er_Rakowitz_Dietlinde.jpg

Die Kustodin unseres Schubertmuseums Mag. Dietlinde Rakowitz feierte am 11.Oktober 2019 ihren 80. Geburtstag.
Geschätzt wird die rüstige Kunsthistorikerin vor allem für ihre großartigen Führungen durch das Museum "Franz Schubert und sein Freundeskreis" auf Schloss Atzenbrugg. Ihre Geschichten über Schubert und seine Zeit sind bei Einheimischen ebenso beliebt wie bei zahlreichen internationalen Besuchern. Ein besonderes Anliegen sind ihr aber die Führungen für die Kinder und Jugendlichen unserer Schulen, für die sich die ausgebildete Volksschullehrerin immer noch sehr engagiert. Zahlreiche GemeindebürgerInnen gratulierten zum runden Geburtstag, unter anderen auch die Marktgemeinde Atzenbrugg, die Schloss GmbH und die Wir Niederösterreicherinnen Atzenbrugg.

Bild: Altbgm. Ferdinand Ziegler, Dietlinde Rakowitz, Schloss Geschäftsführerin Edith Mandl, Bürgermeisterin Beate Jilch und Ottilie Schmatz

aa_rakowittz-senioren01.jpg
Der Seniorenbund Atzenbrugg mit Obfrau GR Katharina Bayerl gratulierte ganz herzlich.

Atzenbrugg, 15.10.2019/Dop




zurück