Atzenbrugg





 

Gemeindeübergeifendes Projekt der Marktgemeinden Atzenbrugg, Zwentendorf & Michelhausen


aa_Radweg_Zwentendorf.jpg

Es fanden erste Vorgespräche mit der Marktgemeinde Zwentendorf bezüglich eines gemeinsamen Radweges Atzenbrugg- Zwentendorf und der Marktgemeinde Michelhausen für die Anbindung zum Tullnerfelder Bahnhof statt.

Diese Idee zum Radweg nach Zwentendorf kam schon vor mehr als 10 Jahren von Anton Müllner und dieser wurde auch beim Vorgespräch eingeladen.
Gerade jetzt, durch Corona verstärkt, nimmt der Radverkehr immer stärker zu. Alltagsradler, aber auch Freizeitradler sind vom Straßenverkehr nicht mehr wegzudenken.
Derzeit locken sehr gute Förderaussichten vom Land NÖ für den Radwegeausbau und somit auch für die Sicherheit der Radfahrer.

Für die Marktgemeinde Zwentendorf wäre die Radanbindung an den Bahnhof Moosbierbaum ein großer Gewinn, denken wir an Schüler, welche die Bahnanbindung nach St. Pölten nützen könnten.
Auch weiterdenkend an die Verbindung zum Bahnhof Tullnerfeld, gab es die erste Besprechung mit der Marktgemeinde Michelhausen, wo unter anderem Peter Haferl sein Projekt für die Anbindung zum Tullnerfelder Bahnhof den Gemeinden vorgestellt hat. Für die Marktgemeinde Atzenbrugg ist die verkehrssichere Erreichung der Naherholungsorte wie Golfplatz, Badesee Trasdorf, Tullnerfelder Bahnhof und die Anbindung an den Donauradweg ein wichtiger Faktor, der zunehmend an Bedeutung gewinnt.

Wichtig beim ersten Treffen war: gemeinsame Ziele zu definieren, Vorgangsweisen abzustimmen und sich über einen gemeinsamen Planer, der dieses Projekt begleitet, zu einigen.
Atzenbrugg, 7.5.2021/Dop




zurück






Bücherei
Topothek
Job Börse
KommReal Atzenbrugg

90. Geburtstag von Herren Franz Gutscher
90. Geburtstag von Frau Hildegard Kellner
70. Geburtstag von Frau Maria Mandl
75. Geburtstag von Frau Leopoldine Mandl
90. Geburtstag von Herren Franz Gutscher
90. Geburtstag von Frau Josefine Eismayer
95. Geburtstag von Frau Adele Hartl
Goldenen Hochzeit von Anton und Elisabeth Stich
60. Geburtstag von Ilse Marschall
65. Geburtstag von Frau Ingrid Ziegler
80. Geburtstag von Frau Edith Mittermayer
70. Geburtstag von Frau Juliane Keiblinger
75. Geburtstag von Herrn Franz Quixtner
65. Geburtstag von Frau Maria Wallner
90. Geburtstag von Herren Johann Baumgartner



Abfall-Termine

Mo 22.4. Biotonne
gesamte Gemeinde
Mo 22.4. Gelbe Tonne
Wohnhausanlagen
Do 25.4. Restmüll
Atzenbrugg, Heiligeneich, Moosbierbaum