Atzenbrugg





 

Neues Kommando für die FF Atzenbrugg


aa_FF_Atzenbrugg_Wahlen.jpg

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Magdalena Draxler zur Kommandantin und Marcel Meyer zum Kommandant-Stellvertreter gewählt. Erwin Scharrer wurde wieder zum Verwalter bestellt.


Am 25.01.2021 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Atzenbrugg statt, bei der heuer wieder Neuwahlen auf dem Programm standen.

Kommandant OBI Peter Haferl konnte dazu neben 49 Feuerwehrmitgliedern seitens der Marktgemeinde Atzenbrugg Bgm. Beate Jilch und Vbgm. Franz Buchberger begrüßen sowie seitens der NÖ Nachrichten Maria Knöpfl willkommen heißen.

aa_FF_Atzenbrugg_Wahlen2.JPG

Die Sitzung wurde unter strengsten Corona-Sicherheitsmaßnahmen abgehalten und war auf die wesentlichsten Punkte beschränkt.

Der den Mitgliedern ausgehändigte Tätigkeitsbericht gab - trotz Corona-Pandemie - für 2020 wieder Aufschluss über rund 2.500 freiwillig geleistete Stunden der Feuerwehrmitglieder. Trotz dem feuerwehr- und veranstaltungstechnisch ruhigen Jahr war die Feuerwehr Atzenbrugg wieder bei insgesamt 27 Einsätzen rasch zu Stelle.

Nach Verlesung des Kassaberichts und dem Bericht der Kassaprüfer folgte dann die Neuwahl des Kommandos, bei der Bgm. Beate Jilch den Vorsitz übernahm.

Gemäß dem vorab eingegangenen Wahlvorschlag stellten sich Magdalena Draxler und Marcel Meyer für das neue Kommando zur Verfügung und so wurde Magdalena Draxler als erste Kommandantin der Feuerwehr Atzenbrugg und Marcel Meyer als deren Stellvertreter gewählt und von Bürgermeisterin Beate Jilch angelobt. Die Gemeindeführung sowie altes Kommando und Feuerwehrkameraden gratulierten herzlich.

Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde vom neuen Kommando Erwin Scharrer bestellt. Peter Haferl wurde zum Ehren-Oberbrandinspektor ernannt und wird das neue Kommando weiterhin im Verwaltungsdienst unterstützen.

Foto: Knöpfl
Atzenbrugg, 26.1.2021/Dop



zurück






Bücherei
Topothek
Job Börse
KommReal Atzenbrugg

90. Geburtstag von Herren Franz Gutscher
90. Geburtstag von Frau Hildegard Kellner
70. Geburtstag von Frau Maria Mandl
75. Geburtstag von Frau Leopoldine Mandl
90. Geburtstag von Herren Franz Gutscher
90. Geburtstag von Frau Josefine Eismayer
95. Geburtstag von Frau Adele Hartl
Goldenen Hochzeit von Anton und Elisabeth Stich
60. Geburtstag von Ilse Marschall
65. Geburtstag von Frau Ingrid Ziegler
80. Geburtstag von Frau Edith Mittermayer
70. Geburtstag von Frau Juliane Keiblinger
75. Geburtstag von Herrn Franz Quixtner
65. Geburtstag von Frau Maria Wallner
90. Geburtstag von Herren Johann Baumgartner



Abfall-Termine

Do 28.3. Restmüll
Atzenbrugg, Heiligeneich, Moosbierbaum
Do 28.3. Restmüll
Wohnhausanlagen
Do 28.3. Windeltonne
gesamte Gemeinde