Atzenbrugg





 

Wasserrohrbruch in Hütteldorf


aa_Rohrbruch-Huetteldorf.jpg

Am Sonntag, in den frühen Morgenstunden (5:20 Uhr), wurde ein Wasserrohrbruch in Hütteldorf entdeckt und bei der Polizei Atzenbrugg gemeldet. Diese informierte die FF-Trasdorf und Bgm.in Jilch.

Binnen kürzester Zeit, war die FF-Trasdorf mit ihren Kommandanten Gerald Keiblinger in Hütteldorf um das Areal abzusperren und zu sichern. Bgm.in Beate Jilch machte sich ebenfalls ein Bild über die Schadenslage. Norbert Quixtner von der Straßenmeisterei sicherte die Straße anschließend, wegen erhöhten Glatteisgefahr ab.
Gemeindearbeiter Gutscher Josef, welcher ebenfalls umgehend vor Ort war, sperrte die Wasserleitung ab und nahm Kontakt mit der Fa. EVN-Wasser auf.

Bgm.in Beate Jilch und Vizebgm. Franz Buchberger, gingen um 9 Uhr das betroffene Areal ab, informierten die Bewohner über das Rohrgebrechen und boten gratis Mineralwasser (wurde kurzfristig von Adeg Haferl besorgt) zum Kochen als Überbrückung an.

aa_Rohrbruch-Huetteldorf_02.jpg

Bereits um 11 Uhr konnte Gemeindearbeiter Gutscher und ein Arbeiter der EVN-Wasser die Bürgermeisterin darüber informieren, dass eine Übergangslösung für die Wasserversorgung hergestellt sei und bis auf drei Häuser, alle Anrainer wieder Wasser aus der Ortswasserleitung beziehen können.

Am Montag wurde ein Straßenstück von der Firma Rauner geöffnet und ein Längsriss im Wasserleitungsrohr entdeckt und umgehend behoben!

aa_Rohrbruch-Huetteldorf_01.jpg

Ein großer Dank gilt: der Polizei, FF-Trasdorf, Norbert Quixtner (Straßenmeisterei), Josef Gutscher, Markus Haferl, dass alles so reibungslos klappte!

Fotos: Stefan Öllerer (Bfkdo Tulln), Gemeinde Atzenbrugg

Atzenbrugg, 23.11.2020



zurück