Atzenbrugg




Aus dem Gemeinderat




 

Gemeinderat 15.9.2020


In der Gemeinderatssitzung vom 15.9.2020 wurden folgende Beschlüsse gefasst:


Bücherei: Es wurde Benützungs- und Gebührenordnung sowie die Hausordnung für die Bibliothek in Heiligeneich festgelegt.

"Schwarzhaus": Die Nebenanlagen (Herstellung durch Straßenmeisterei) an der B43 werden in die Verwaltung der Gemeinde übernommen.

Rohrnetzüberwachung: Zur Überwachung der Ortswasserleitung wurde die Fa. Nagl Meßtechnik beauftragt, ein elektronisches Fernauslesesystem zu installieren.

UTC Heiligeneich: Dem UTC wird für die neue Bewässerungsanlage eine Förderung in der Höhe von 1000 € gewährt.

Ortskapelle Hütteldorf: Die vom "Kapellenverein" an die Gemeinde übergebene Rücklage wird aufgelöst und an den Verschönerungsverein ausgezahlt.

Software VS: Für die Volksschule wird die Lesesoftware "Antolin" angekauft.

Grundstücksangelegenheiten: Im Zuge der geplanten Parzellierung in Trasdorf im Bereich zwischen Fabrikstraße und ÖBB wird eine Teilfläche der Gemeinde an die KommReal verkauft. In Moosbierbaum wird in der Trasdorfer Straße (Masic) eine abgetretene Teilfläche ins öffentliche Gut übernommen. Das Wiederkaufsrecht der Gemeinde an der Liegenschaft Türkmen in Heiligeneich wird aufgrund der vorhandenen Bebauung gelöscht.

Photovoltaik: Zur Projektunterstützung un Planung von PV-Freiflächenanlagen wurde ein Vertrag mit der Energy changes GmbH abgeschlossen.

Schloss Atzenbrugg GmbH: Die Bilanz 2019 und der Geschäftsbericht wurden beschlossen.

Schubertkreisverkehr: Es wurde der Grundsatzbeschluss gefasst, ein Projekt zur ökologischen Neugestaltung des Kreisverkehrs zu erstellen.

Natur im Garten: Die Marktgemeinde wird Natur im Garten-Gemeinde!

Kindergarten: Für die neue administrative Software im Kindergarten wurde ein Zusammenarbeitsvereinbarung samt Auftragsverarbeitervertrag zwischen Land und Gemeinde abgeschlossen.

Grundablösen: Für die Grenzberichtigung entlang Güterwegen wurde mit Petra Walter und Johann Schildberger Vereinbarungen über die Grundablöse getroffen.

Straßenbeleuchtung: Für den Austausch der Kandelaber auf LED wurde der Ankauf 400 Beleuchtungskörper und die Montage durch die Fa. Wejda beschlossen.




zurück