Atzenbrugg




Schloss Atzenbrugg




 

Am 26.5.2018 fand die Schubertiade mit dem accio piano trio statt


aa_Schubertiade_26.5.18.jpg

GGR Beate Jilch begrüßte die Gäste seitens der Marktgemeinde Atzenbrugg.
Es folgte eine flotte und imposante Schubertiade, vorgetragen von drei jungen Musikern.


Im ersten Teil standen Stücke von Ludwig van Beethoven und Bedrich Smetana auf dem Programm nach der Pause folgten Stücke von Franz Schubert.
Die junge Pianistin Christina Scheicher hat dieses Trio 2013 gegründet, damals als Duo mit dem jungen Geiger Clemens Böck. Erst 2015 kam der Cellist Leo Morello dazu.
Leider konnte Leo Morello aufgrund einer Erkrankung am Samstag nicht spielen. Doch er wurde ebenbürtig von dem jungen Cellist Sebastian Bertoncelj vertreten.

Nach dem Konzert begutachteten die jungen Künstler die Räumlichkeiten des Schlosses und freuten sich sehr darüber einen Originalschauplatz, welchen Franz Schubert zu seinen Lebzeiten besucht hatte erkunden zu dürfen.

Foto+Text: B. Jilch

Atzenbrugg, 29.5.2018/Dop



zurück