Veranstaltungen & Prüfungen

10.11.2018 16:00 Uhr Wien MuTh - Musikrezeption: Die Reise des kleinen Prinzen


der_kleine_prinz_2.jpg

Unser Ausflug ins MuTh, dem Musiktheater im Augarten Wien, am Samstag führte uns zu den Wiener Sängerknaben.



Am Programm stand die Reise des kleinen Prinzen. Nach dem Buch von St Exyperie entstand ein Musical, der Komponist heißt Gerald Wirth.
Michael Schade führte als Erzähler und Pilot durch die Geschichte. Die Teilnehmer lauschten gespannt, die Musik war sehr facettenreich. Der Besuch des Prinzen auf den verschiedenen Planeten war spannend. Der kleine Prinz sang bravourös seine sehr anspruchsvollen Arien. Besonderen Anklang fand die Rose und der Fuchs. Auch die Tanzeinlagen waren eine Augenweide. Mit einem Ohrwurm „Man kann nur mit dem Herzen richtig sehen. Für die Augen ist das Wesentliche unsichtbar“ reisten wir zurück nach Tulln. Die Melodie wurde fleißig im Bus gesungen! Ein herzerwärmender Ausflug mit guter Stimmung mit einer bunten Schar von Kindern und Erwachsenen!

Dokument herunterladen (175 KB)


zurück