Veranstaltungen & Prüfungen

14.04.2018 Atrium - Frühjahrskonzert der Stadtkapelle


Fruehjahrskonz._18_2.jpg

mit einem schwungvollen Melodienreigen zum Frühling



Frisch-Fröhliche Frühlingsklänge!
Am 14. April 2018 war es wieder so weit: der Frühling wurde mit dem Frühjahrskonzert der Stadtkapelle Tulln eingeleitet. Fleißig geprobt wurde natürlich schon länger und rechtzeitig mit den ersten Sonnenstrahlen ertönten musikalische Bläserklänge im Atrium in Tulln. Tatkräftig unterstützt von der Bläserbande der Musikschule und dem Jugendblasorchester Tulln wurde ein frisch-fröhlicher Konzertabend für das zahlreich erschienene Publikum gestaltet. Unter der Leitung von Nikolaus Höckner und Bernhard Fleißner liefen die Orchester zu Höchstform auf.

Die Sonne in unsere Ohren und unsere Herzen zauberte die Bläserbande zum Beispiel mit der galaktischen Filmmusik zu „Star Wars“ von John Williams.
Das Jugendblasorchester stand dem natürlich in Nichts nach, unter anderem mit der beschwingten Musik zum Animationsfilm „Cars“ oder Woodwind Marmelade – eine Dixieland Swing Nummer. Gemeinsam mit der Bläserbande ertönte „25 or Six to Four“ - ein Titel der Rockband Chicago.
Es wurde also fleißig geswingt, gerockt und gemeinsam mit großer Freude musiziert. Die Leistungen der jungen Musiker und Musikerinnen wurden mit viel Applaus belohnt.


Fruehjahrskonzer_STK_18.jpg

Fruehjahrskonzert_STK_18_1.jpg



zurück