:: News ::

Zum Tod von OB Karl Mikolka
15.05.2019 09:19:37 Uhr

"Karl der Große", so habe ich Dich angesprochen und Du warst es auch.
In der Ausbildung Deiner und anderer Pferde, für Deine Schüler, für Deine Freunde und Bewunderer.
Mit Dir geht ein großer, weltbekannter und großer Reitmeister der klassischen Wiener Reitkunst, ehemaliger Oberbereiter der Spanischen Hofreitschule, noch aus der guten Zeit des Institutes, für immer von uns.

Dein Besuch bei uns im Freundeskreis und das Wiedersehen mit Dir nach Jahrzehnten, war eine sehr große Freude. Der darauf folgende, intensive Austausch über Mailverkehr mit Dir, zur Erörterung unserer gemeinsamen Sorge um die Spanische und anderer Probleme, hat viel zu rasch sein Ende erreicht.

Wir trauern um Dich, Du wirst uns allen fehlen!
In Gedenken an Dich,
Karl Friedrich Habel

Mikolka.jpg Karl Mikolka bei seinem Besuch in Wien im Juni 2015

Karl Mikolka war von 1955 bis 1968 an der Spanischen Hofreitreitschule und wurde 1967 zum Oberbereiter ernannt. Pferde und die Klassische Reitkunst waren sein Leben.




zurück