:: News ::

Wie sich die Situationen doch gleichen!
23.10.2012 11:29:15 Uhr

Ähnliche Verhältnisse wie sie derzeit in der Hofreitschule herrschen, gab dereinst schon einmal, aber aus Fehlern der Vergangenheit will eben nicht jeder lernen.

Uns wurde ein Brief eines Herrn Graef aus Frankfurt aus dem Jahre 1973 zur Veröffentlichung übersandt, der aber auch erst gestern hätte geschrieben werden können.

Der Unterschied zu damals besteht allerdings darin, dass man sich dieser warnenden Worte sehr wohl annahm. Dem damals verantwortlichen Minister war es im Gegensatz zu seinem derzeitigen Nachfolger ein Anliegen dem drohenden Qualitätsverlust der Spanischen Hofreitschule Einhalt zu gebieten.

Uns bleibt nur eines zu sagen: Es ist heute noch viel schlimmer, als es damals je war und eine Reaktion aus dem Ministerium ist Wunschdenken!

Denn alle heute damit Befassten, ob Minister, Aufsichtsrat oder Geschäftsführung durch ihr dilettantisches Verhalten genau das Gegenteil von dem machen, was von Nöten wäre.


Link:   Brief Herr W. Graef 24. Januar 1973, "Sehr geehrter Herr Minister" (2.153 KB)




zurück