Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Willkommen!
Auszeichnungen beim Bezirksfeuerwehrtag
aa_bftag2019_ausz_eobi_tauber.jpg

Am 04.10.2019 hat in Zeiselmauer der alljährliche Bezirksfeuerwehrtag stattgefunden, wo es auch für die Feuerwehr Atzenbrugg Auszeichnungen für langjährige Mitgliedschaft bzw. die Feuerwehrjugend gab.

Bezirkskommandant OBR Herbert Obermaißer konnte dazu viele Feuerwehrkameraden aus dem ganzen Bezirk und zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Auch Landesfeuerwehrkommandant LBD Dietmar Fahrafellner war der Einladung gefolgt.

Nach einer Leistungsbilanz des Feuerwehrbezirks Tulln, die auch in den Ansprachen der Festredner gewürdigt wurde, stand die Verleihung von Auszeichnungen am Programm.

Dabei wurde unsere Feuerwehrjugend, die neben Großweikersdorf und Grafenwörth als erste im Bezirk 1979 gegründet wurde für 40 Jahre durchgehende Jugendarbeit mit einer Urkunde ausgezeichnet.

EOBI Helmut Tauber wurde mit dem Verdienstzeichen für 60 Jahre Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens ausgezeichnet. Er war als damaliger Kommandant der Initiator für die Gründung der Jugendgruppe, was damals zeitgleich mit dem Neubau des Feuerwehrhauses kein leichtes Unterfangen war und wofür ihm die Feuerwehr Atzenbrugg noch heute sehr dankbar ist.


aa_bftag2019_ausz_jugend.jpg


VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
"Notruf 122"
Unser Rückblick
auf 2018.
365 Tage
24 Stunden
einsatzbereit

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS! Level Double-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0