Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Willkommen!
Sturm-Einsatz: "Baum über Bahnstraße"
aa_sturm_spielplatz.jpg

Das Orkan-Tief "Herwart" am Sonntag dem 29.10.2017 hinterließ auch bei uns seine Spuren: Eine Birke, die im Atzenbrugger Schlossgarten im Bereich des Spielplatzes stand, wurde entwurzelt und blockierte die Bahnstraße.

Nachdem der Vorfall zeitgleich von aufmerksamen Anrainer gemeldet worden war, wurde die FF Atzenbrugg über die inzwischen besetzte Bezirksalarmzentrale alarmiert.

Nach Absicherung der Straße, die derzeit durch den gesperrten Bahnübergang Moosbierbaum sehr frequentiert ist, wurde der Baum entfernt und die Fahrbahn gereinigt. Die Bahnstraße konnte nach kurzer Zeit wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Parallel dazu wurde Bürgermeister Ziegler informiert sowie eine Kontrollfahrt durch die weiteren Orte unseres Einsatzgebietes Weinzierl, Ebersdorf und Tautendorf durchgeführt.

Nachdem keine weiteren Schäden offensichtlich waren, konnten die Feuerwehrkameraden wieder einrücken.






VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
"Notruf 122"
Unser Rückblick
auf 2017.
365 Tage
24 Stunden
einsatzbereit

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS! Level Double-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0