Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Willkommen!
Einsatzübung mit der Feuerwehrjugend
aa_uebung_ffjugend_2017.jpg

Am Samstag dem 13.05.2017 führte unsere Jugendgruppe mit einigen aktiven Mitgliedern der FF Atzenbrugg eine Übung zum Thema "Verkehrsunfall" durch.

Unter der Übungsleitung von LM Magdalena Draxler wurden die aktiven KameradInnen und die Jugendmitglieder in verschiedene Gruppen eingeteilt (Sicherungstrupp, Gerätetrupp und Rettungstrupp).

Nachdem der Brandschutz aufgebaut wurde, übten wir den Umgang mit dem Hydraulischen Rettungsgerät (Schere, Spreitzer und Stempel). Danach rüsteten sich 3 Kameraden mit Atemschutzgeräten aus und erklärten den Jugendlichen die richtige Handhabung der Geräte.

Währenddessen wurde das Übungsobjekt kontrolliert in Brand gesetzt und dann gleich vom Atemschutztrupp gelöscht.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle mitwirkenden KameradInnen! Dank euch wurde es eine spannende Übung für unsere Feuerwehrjugendgruppe!









Text: ASB Lisa Egretzberger

Link: Feuerwehrjugend Atzenbrugg auf Facebook
VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
"Notruf 122"
Unser Rückblick
auf 2016.
365 Tage
24 Stunden
einsatzbereit

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS! Level Double-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0