Gerhard Dungl
Biografie




ARTS Moderator

1958 geboren, fühlt sich Gerhard Dungl schon in seiner Schulzeit zur Musik hingezogen. Als Schlagzeuger und Saxophonist sammelt er bei Live-Auftritten mit seiner Band viel Bühnenerfahrung. Auch in seinem Berufsleben als "Banker" - zuerst als Direktor der RAIKA Ziersdorf und jetzt als Direktor der Raiffeisenbank Hollabrunn - unterstützt er immer wieder kulturelle Aktivitäten im Weinviertel und darüber hinaus.

Als langjähriger Obmann der Stadtkapelle Hollabrunn brachte er nicht nur seine Musikalität und sein Organisations- und Motivationstalent ein, sondern sorgt auch für bekannt humorvolle Moderationen.

Die ARTSchmidatal - an deren Gründung er wesentlich beteiligt war - liegt ihm besonders am Herzen und er fördert die Künstlergruppe und ihre Aktivitäten nicht nur durch Sponsoring, sondern mit vielen Ideen und als perfekter Moderator bei Konzerten, Lesungen und Vernissagen.

Dir. Gerhard Dungl




zurück