Rudolf Bulant
Biografie




Rudolf Bulant wurde 23.8. 1945 in Gmünd/NÖ geboren. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter. Der pensionierte Nachrichtentechniker und Physiker Rudolf Bulant aus Parisdorf bei Ravelsbach will In seiner jetzt verfügbaren Freizeit seinen vielen Ideen freien Lauf lassen und zu Papier bringen und dort anknüpfen, wo er als freier Redakteur der Presse bereits in seiner Jugend erfolgreich war. Die Erzählungen von Rudolf Bulant könnte man auch als moderne Märchen für Erwachsene bezeichnen. In seinen Buch „SonnenWende“ sind zum Beispiel sieben Erzählungen enthalten, die in der Thematik einen Bogen von der Sommer- zur intersonnenwende spannen. So wird in „ Kreisgraben“, von einem alten geheimnisvollen Ritual zur Sommersonnenwende, erzählt . Die Wintersonnenwende wiederum handelt von jemandem, der sich trotz modernster Technik, im dichten Nebel des Waldviertels gefährlich verirrt und dabei höchst Seltsames erlebt.

Nebenbei ist Rudolf Bulant leidenschaftlicher Mineralien-Sammler und Hobbywinzer. Er liebt komplexe Technik, Fernreisen, Sport und gute Science Fiction/ Fantasy Literatur sowie Filme.




zurück