Team
Fördermitglieder

Wir danken allen unseren Fördermitgliedern für ihre Unterstützung!

Gerhard Dungl

ARTS Moderator
1958 geboren, fühlt sich Gerhard Dungl schon in seiner Schulzeit zur Musik hingezogen. Als Schlagzeuger und Saxophonist sammelt er bei Live-Auftritten mit seiner Band viel Bühnenerfahrung.


Ulrike Jalali-Romanovsky

Lektorin mit Leib und Seele

Geboren 1957 in Wien, fand sie schon früh Zugang zu Büchern. Besonders die Werke von Karl May, aber auch Sachbücher über geschichtliche Themen, verschiedenste Kulturen und Reiseberichte über ferne Länder hatten es ihr in der Jugend angetan.

Der klare Blick fürs Detail, ihre Genauigkeit stellten sich spätestens beim Studium der Japanologie an der Uni Wien, besonders beim Erlernen der zahlreichen (z. T. zum Verwechseln ähnlichen) Schriftzeichen als wahrer Segen heraus.

Die Liebe zum geschriebenen Wort ist ihr erhalten geblieben. Daher erstaunt es nicht sonderlich, dass sie nach beruflichen Um- und Abwegen vor bald 25 Jahren im Verlagswesen landete und die letzten eineinhalb Jahrzehnte als Lektorin mit Leib und Seele arbeitet(e).

Mit Vorliebe, aber auch großer Anteilnahme fuhrwerkt sie in den Texten anderer – vielleicht vermeidet sie es deshalb, selbst schriftstellerisch tätig zu sein, um nicht das gleiche Schicksal zu erleiden ...

Seit 2006, mit dem Umzug von Wien nach Gaindorf, trägt sie stolz den Titel „Zuag'raste“ ...

Leonora Klik

aktiv bei allen Unternehmen des Vereines

Leonora Klik, wohnhaft in Horn, verbrachte ihre Kindheit in Ziersdorf, ist sehr kultur- und kunstinteressiert. Sie ist aktiv bei allen Unternehmen des Vereines dabei, hat rege Vermittlertätigkeit mit umfangreichen Kontakten zum Waldviertel.

Nora Klik ist auch bei der Bühne Weinviertel als Nebendarstellerin und Mädchen für alles tätig.


Gabriele Kreizinger

Die Haus- und Hoffotografin ... Wer sie schon mal erlebt hat, weiß, dass man vor ihrer Kamera nie sicher ist. Ihr liebstes Steckenpferd ist es nämlich, zu dokumentieren

Dr. Edgar Niemeczek



zurück