Veranstaltungen
07.11.2019 bis 18.12.2019  |  Buchpräsentation „Schmida“ Portrait einer 1000-jährigen Kulturlandschaft
Ort:
diverse VA Orte
Landschaftspark Schmidatal-Manhartsberg, 19.00 Uhr

Einladung; Buchpräsentationen: „Schmida“ Portrait einer 1000-jährigen Kulturlandschaft - Impressionen aus dem Schmidatal.
von Friedrich Damköhler.
Dieses Buch soll kein wissenschaftliches Werk, keine Chronik und kein Lehrbuch sein. Es war mir klar, dass es ein schwieriges Unterfangen ist, nur durch bestimmte Ausschnitte aus Archiven, Skripten und Erzählungen einen Überblick zum Werden des Schmidatales beitragen können. Es gibt viele wissenschaftliche Werke über Geologie, Geschichte und Ortskunde unserer Heimat , die hoch zu schätzen sind; ich wollte hier nur eine Übersicht über Entstehen und Entwicklung unserer Region geben, für jedem verständlich und anschaulich.

Termine:

7.11. - 19h Heldenberg: Automobilmuseum

17.11. - 17,30 h Maissau: Konditorei Schmid

11.12. - 15,00 h Sitzendorf: Gasthaus Pfannhauser in Roseldorf 31

12.12.2019 - 15,00h Maissau (Seniorenfeier) Gasthaus Berger in Zemling

12.12. - 19,00h Hohenwarth Mühlbach: Gasthaus Waldschütz in Mühlbach

14.12. - 14-16,30 Uhr Ziersdorf: Mehrzweckhalle (Seniorenweihnachtsfeier)

18.12. - 14,00h - Ravelsbach FF Haus (Seniorenweihnachtsfeier)


damkoehler@aon.at
zurück       drucken