Veranstaltungen
20.09.2018  |  Peter Meissner ARTS Literatur
Ort:
Brandlhof
Radlbrunn, 19,00 Uhr

ARTS Literatur am Brandlhof
Am Donnerstag, 20. September19,00 Uhr liest Peter Meissner
"Höchste Zeit für Heiterkeit"

Der Buchautor und ORF Moderator Peter
Meissner präsentiert kabarettistische
Geschichten aus seinen jüngsten
Büchern.

Nach ersten Texten und Liedkompositionen während der Schulzeit trat Peter Meissner zum ersten Mal 1974 in der ORF-Show-Chance auf, einem damals von Ö3 unter der Leitung von Evamaria Kaiser veranstalteten Talentewettbewerb. Die Folge waren ein erster Plattenvertrag und zahlreiche Radio- und TV-Auftritte. Nebenbei studierte er Maschinenbau/Betriebswissenschaften an der TU-Wien und schloss diese Ausbildung 1980 ab. 1976 begann Peter Meissner auch als Moderator und Redakteur beim ORF-Landesstudio Niederösterreich tätig zu werden, eine Beschäftigung, die er schließlich zu seinem Hauptberuf machte. Heute präsentiert er auf Radio-NÖ unter anderem die Sendungen „Melodie und Nostalgie“, „Da Capo“, „Klassik am Abend“ und „Swingtime“. Trotzdem ist Peter Meissner auch künstlerisch sehr aktiv geblieben. Bis jetzt hat er rund 240 Lieder geschrieben und diese auf insgesamt 26 Tonträgern veröffentlicht. 2000 entstand außerdem das erste Buch mit Sketches, Kurzgeschichten und Gedichten, dem bisher noch fünf weitere Bände gefolgt sind. Besonders erfolgreich waren die drei Weihnachtsbücher Auch Engel lachen gerne!, Auch Engel lachen gerne weiter! und Auch Engel lachen gerne wieder!. (Wikipedia)

damkoehler@aon.at
zurück       drucken