Veranstaltungen
05.01.2017 bis 12.03.2017  |  Ausstellung Harti Gräbner: "auf weißem grund"
Ort:
ARTS Galerie im Konzerthaus Weinviertel
Ziersdorf Hornerstraße 7

Ausstellung Harti Gräbner: "auf weißem grund"
Malerei in Acryl und Mischtechniken.
Vernissage am Donnerstag, 05. Jänner 2017 um 19,30 Uhr
Begrüßung: Bürgermeister Johann Gartner
Zum Künstler: Rainer Krispel

» FOTO-RÜCKBLICK


Eröffnung: ARTS Obmann Friedrich Damköhler
Die Ausstellung ist zu den Veranstaltungsterminen im Konzerthaus Weinvierte oder gegen tel. Vereinbarung (0664 5014862) zu besichtigen.

EINLADUNG



Harti Gräbner
geb. 13.9.1974
aufgewachsen in Spittal/Drau führte der Weg zwecks Studium bzw. Arbeit 1993 nach Wien und, nach ersten Gehversuchen in Sachen Malerei und Literatur in Kärnten, folgte mangels Platz und Zeit eine viel zu lange kreative Pause.
Seit 2009 endlich wieder künstlerisch tätig, konzentriert sich die derzeitige Arbeit in erster Linie auf Acryl-, bzw. Acryl-Mischtechniken.
Ausbildung in die Richtung gab es nie, sprich Harti Gräbner ist reiner Autodidakt und der Anspruch ist in erster Linie, die spontane Idee, den gefühlten Moment auf Leinwand zu bannen bzw. die Farbe und die Stimmung auf sich wirken zu lassen.
Es geht also nicht um Abstraktion frei nach dem Motto „ich mal ein Pferd und schau mal wer's errät“, überhaupt nicht. Es geht darum, Gefühlen und Farben freien Raum zu lassen. Das Bild erschafft sich dadurch beinahe selbst und der Maler wird zum Werkzeug.
Klingt jetzt vielleicht großartig pathetisch, isses aber gar nicht.
Allein mal der Glückshormonlevel im Schaffungsprozess und würde jedem Radfahrer wohl Dopingverfahren einbringen. Wenn das ganze anderen dann auch noch gefällt … großartig!
Harti Gräbner lebt in Wien und arbeitet in Wien und Ziersdorf!

harti.graebner@gmx.at


zurück       drucken