Veranstaltungen
17.11.2016  |  Heinrich Feketitsch "Heiteres und Besinnliches"
Ort:
Brandlhof
Radlbrunn, 19.30 Uhr

Pressetext Heinrich Feketitsch,

Der am 19.12.1948 in Erpersdorf, NÖ, geborene Zivilingenieur für Bauwesen, DI Heinrich Feketitsch ist in seinem Privatleben ein Multitalent in Sachen Kunst.
Von 1996 – 2002 war er in der Laienspielgruppe in Zwentendorf (Nestroy, Agatha Christie, gehob. Boulevard…..) aktiv tätig.
Betriebsame Aktivität bei Faschingssitzungen in Tulln ab 2006 als der “Barmixer”.
im Jahre 2000 begann er seine eigenen Gedichte zu schreiben und wurde Mitglied der Schreibstube in Tulln, es folgten Lesungen im Tullner Raum unter anderem als Vorprogramm zu KH Hackl, Wolfgang Böck, Michael Heltau und Uli Beimpold (TfKv) sowie Benefiz für den CLUB EXIT in Tulln.
Seine Gedichte, Schüttelreime etc. sind aus dem Leben gegriffen und in dem Stil formuliert, den er unter Humor versteht. Es finden sich aber durchaus auch Zeilen des Nachdenkens darunter.
Bei verschiedenen Wettbewerben wurden seine Gedichte ausgezeichnet.
Mittlerweile wurden sechs Broschüren im Eigenverlag aufgelegt.

„HEITERES UND BESINNLICHES“, ein Motto, das sich quer durch seine Texte zieht. Das Publikum findet sich oft selbst in den Darstellungen, man lacht also auch über sich, aber auch über Dinge und Leute, die man sicher auch kennt. So gesehen sollte ein Besuch der Lesung zumindest einen entspannenden und fröhlichen Eindruck hinterlassen.


» FOTO-RÜCKBLICK

zurück       drucken