Veranstaltungen
26.04.2016  |  Buchpräsentation - Ziersdorf – Geschichten, Anekdoten, Gedichte und Bilder von Friedrich Damköhler
Ort:
Stefanshof
Ziersdorf, 18.00 Uhr

Einladung 1
Einladung 2

» FOTO-RÜCKBLICK

Es gibt Begebenheiten die weitergegeben werden, weil es wert ist, sie weiterzugeben.
Geschichten, Anekdoten; man hört sie immer wieder, man hört sie immer wieder gerne, doch immer seltener, weil vieles schon vergessen wurde.
Geschichten aus Ziersdorf und aus Da und Dort, von Dem und Der, erzählt von denen die sie erduldet, gesehen oder erfahren haben.
Das Buch „Ziersdorf im Wandel eines Jahrhunderts“ aus dem Jahre 2005 ist lange schon vergriffen, da ich jedoch Geschichten, Anekdoten, Bilder und Dokumentationen,
die mir aus der Bevölkerung zugetragen wurden weiter sammelte, habe ich mich entschlossen, auch diese zu publizieren.
Herausgekommen ist ein Sammelsurium, das uns aus dem „alten Ziersdorf“ erzählen will.
Ich wünsche allen Lesern viel Vergnügen beim Herumstöbern in vergangenen Tagen. Für Wahrheitstreue kann ich nicht garantieren.

Das es in so einer Dokumentation auch zu Fehler kommen kann liegt in der Natur der Gegebenheiten, so wünsche ich auch den Fehlersuchern viel Spaß bei ihrer Suche.
Ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken, die mich mit ihren Geschichten, Gedichten und Fotos unterstützt haben. Sie haben mitgeholfen, ein Stück Vergangenheit zu bewahren und weiterzugeben.
Friedrich Damköhler

Musikalische Umrahmung:
Klara Haimberger (E-Klavier)
Ehrengast Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll


zurück       drucken