News
Haubi's Wunder­welt des Backens
aa_haubis.jpg

Haubi's Gebäck wird bei ADEG Haferl mehrmals täglich frisch aufgebacken. Doch wo kommen diese Teiglinge eigentlich her?

Das gesamte Team von ADEG Haferl hat sich am So, 16. November 2008 nach Petzenkirchen (Wieselburg) begeben, um die Wurzeln der beliebten Haubenberger Bäckereiprodukte zu erforschen.

Vom Wahrzeichen, dem Getreideturm durchquerten die Besucher die über 16.000 m2 großen Bäckereilandschaft von Haubi`s. Nach einem einleitenden Videofilm ging's in die Backstube. Jeder durfte sein eigenes Mohnzstriezerl flechten und nach Wahl bestreuen. Es folgte eine Führung durch die weitläufige Produktionsanlage, wo die einzelnen Fertigungsschritte erklärt wurden.

Sehen, riechen, fühlen und schmecken! Vom Getreide über Mehl und Gewürze, vom Teig bis zum fertigen Brot - die Wunderwelt des Backens beschert ein Erlebnis für alle Sinne!

Haubi's bietet in der Wunderwelt des Backens eine eindrucksvolle Reise durch die Gebäckproduktion. Führungen sind für jedermann zugänglich. Nähere Infos auf Haubi's Homepage.

Foto-Galerie ansehen