News
Initiative "Nah und Sicher"
aa_adeg_initiative_nahundsicher.jpg

114 Jahre alt und immer noch ein beliebter Nahversorger - der Adeg-Markt in Atzenbrugg.

Der Markt wird bereits in vierter Generation von der Familie Haferl geführt und zeichnet sich gerade durch seine regionale Produktpalette und außergewöhnliche Serviceleistung beim Kunden aus.

Foto: Firmenchef Markus Haferl und die Mitarbeiterinnen Alexandra Stich, Andrea Maier, Melanie Sulzer und Christine Mandl sowie Ehefrau Petra Haferl stehen den Kunden bei ihrem Einkauf zur Verfügung.

Die Strategie des Familienunternehmens hat sich über die Jahre hinweg bewährt, denn die Einkäufer schätzen die lokalen Produkte, die nur einen kurzen Transportweg zurückgelegt haben und aus der unmittelbaren Region stammen. Aber auch die gebotenen Extras, wie beispielsweise der Brötchenservice oder selbst zusammengestellte Geschenkkörbe und Arrangements heben das Geschäft von anderen ab und erfreuen sich großer Beliebtheit. Vor einigen Jahren wurde das Geschäftslokal zudem ausgebaut und um das Bistro "Haferl's Imbiss" erweitert. Dort werden neben hausgemachten Mehlspeisen aus der Umgebung auch verschiedene Mittagsmenüs angeboten.

Dem Firmenchef Markus Haferl ist jedoch nicht nur die Qualität seiner Produkte wichtig. Als Sohn einer alteingesessenen Kaufmannsfamilie gilt der persönliche Umgang mit den Kunden als eine Art Familientradition, die auch heute noch im Betrieb spürbar ist. Seit kurzem erhält man bei jedem Einkauf in diesem ADEG-Markt ein Sackerl der NÖ Initiative "Nah und Sicher". Dieses enthält eine Teilnehmerkarte für ein Gewinnspiel, bei dem die Kunden die Möglichkeit haben, wöchentlich 30€ und bei der Schlussverlosung nochmals 500€ Einkaufsgutscheine von ADEG zu gewinnen.

Text und Fotos: Katrin Kietreiber