Schaufenster

Der Fragnerschinken
Die Spezialität der Region



Regionalentwicklungsverein Südöstliches Tullnerfeld
Obmann Josef Ungler, Betreuer Ing. Roland Nagl
Wiener Straße 12
3443 Sieghartskirchen

Tel. 0676 55 75 010
e-mail
Homepage



In den vier Gemeinden des Fragnerlands gibt es ab sofort eine neue regionale Spezialität zu verkosten.

Die Wiesenlandschaft des Wienerwaldabhangs prägt die Landschaft des Fragnerlands in besonders schöner und anmutiger Weise. Warum holen wir uns nicht ein Stück dieser Landschaft auf den Tisch, dachten sich der Regionsbetreuer Roland Nagl und Erich Pfiel, ein landwirtschaftlicher Direktvermarkter aus Judenau.
Die Wiesen des Wienerwaldabhangs bestechen durch ihre große Artvielfalt, auf Ihnen kommt eine Vielzahl von Wiesenkräutern vor. Nach einigen Versuchen wurde eine besondere Gewürzmischung gefunden die im Wesentlichen auf Majoran und Thymian basiert, mehr wird nicht verraten. In diesem Kräuterbett reift nun ein geräuchertes, luftgetrocknetes Schweinefleisch. Die Kräuter verleihen dem Schinken ein unvergleichliches Aroma, das an duftendes Heu erinnert.

Telefon: Hofladen Pfiel 02274 7904
Kontakt Fragnerland: Roland Nagl 0676 55 75 010




« Übersicht