Berichte:


Neue Lüftungsanlage im Kellertheater
Die Lüftungsanlage des Kellertheaters wurde während der Corona-Lockdowns im Jahr 2021 komplett erneuert. Gerade diese Pandemie hat gezeigt, wie wichtig moderne Haustechnik ist. Die neue temperatursteuerbare Lüftungsanlage kann individuell an die Gästeanzahl im Kellertheater angepasst werden, zusätzlich kann im Fall von erhöhter Infektionsgefahr im Winter die Menge an Frischluft zusätzlich erhöht werden. Keine Sorge müssen sich Besucher aber wegen Zugluft machen: die Anlage kann stufenlos reguliert werden, es gibt somit bei besserer Luftqualität keinen Komfortverlust.
Einem Kulturgenuss mit erhöhtem Schutz Ihrer Gesundheit steht somit nichts im Wege!

Sitzplatzverbesserungen im Kellertheater
Das Kellertheater konnte wieder aufrüsten:
Die Publikumstribünen wurden zusätzlich erhöht, damit auch die Besucher/innen in den hinteren Reihen eine entsprechende Verbesserung der Sitzplatzqualität genießen können. Bereits die 5. Reihe erhielt eine erste Erhöhung.
Im Bereich der Stiegen wurde eine zusätzliche Beleuchtung angebracht, die die Sicherheitssituation im Bereich des Fluchtweges deutlich verbessert.
Zusätzlich wurden im Bereich der Stiegen neue Geländer in der Mitte angebracht, die nun Sicherheit bieten. Im Bereich des Saaleinganges wurden auch die seitlichen Geländer bis in den obersten Bereich gezogen.
Ebenso wurden die Ausganstüren mit neuen Panikverschlüssen ausgestattet, die die neuesten Bestimmungen für Fluchtwege erfüllen.
Im technischen Bereich wurden einige Bühnenbeleuchtungskörper ausgetauscht und moderne LED Lampen eingebaut, die deutlich mehr nuancierte Lichtgestaltung während der Veranstaltungen ermöglichen.
Wir hoffen, mit dieser Anhebung des Komforts des Kellertheaters das Publikum auch weiterhin begeistern zu können/dürfen und freuen uns auf Ihren Besuch!