Marktgemeinde Würmla

Gemeinde-News


Christmette mit Turmblasen in Würmla

Christmette in Würmla
weiter

Weihnachtskindergarten im Kindergarten Würmla

Weihnachtskindergarten im Kindergarten Würmla
weiter

Glühwein und Punschstand der ÖVP Würmla

Am Samstag den 22.12. veranstaltete die ÖVP-Gruppe Würmla ihren traditionellen Punsch- und Glühweinstand.
weiter

1. Weihnachtsdorf in Würmla

Es war eine Idee des verstorbenen Feuerwehrkameraden Michael Preyer, den Weihnachtsmarkt in Würmla wieder aufleben zu lassen.
weiter

Auszeichnung für Lauftrainerin Adamek Monika

Monika Adamek, Lauftrainerin vom Lauftreff Würmla, wurde am 11. Dezember 2018 mit einer Urkunde von Soziallandesrätin Mag. Christiane Teschl-Hofmeister geehrt.
weiter

Nikolaus zu Gast in Würmla

Zuerst erfolgte durch Pfarrer Josef Balteanu eine wunderschöne Nikolausmesse in der Kirche.
weiter

Vorweihnachtliche Feier des Hilfswerks Atzenbrugg

Der Verein Hilfswerk Atzenbrugg veranstaltete in diesem Jahr seine vorweihnachtliche Feier mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern aus der Aktion Essen auf Rädern und dem ehrenamtlichen Besuchsdienst im Gasthaus Mandl in Trasdorf.
weiter

Weihnachtskonzert des Musikvereines Würmla

Der Musikverein Würmla veranstaltete am Sonntag den 4.12.2018 sein Weihnachtskonzert unter dem Motto "Amazing Grace" in der Pfarrkirche in Würmla.
weiter

Christbaumilluminierung 2018

Nach der Andacht mit Adventkranzweihe am Vorabend des ersten Advents erstrahlt traditioneller Weise der vor dem Kriegerdenkmal aufgestellte Weihnachtsbaum das erste mal.
weiter

Adventkranzweihe in der Pfarrkirche

Am Vorabend zum ersten Adventsonntag wurden in der Kirche von Pfarrer Josef Balteanu die Adventkränze gesegnet.
weiter

Auszeichnung für Gemeinde

Die Marktgemeinde Würmla wurde für ihre vorbildhafte Energiebuchhaltung und andere energietechnische Maßnahmen zu einer Vorbildgemeinde 2018 ausgezeichnet.
weiter

Energiebericht sowie Umweltjahresbericht

Anbei wird der Energiebericht sowie der Umweltjahresbericht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
weiter

Leonhardiritt 2018

Am Sonntag dem 4.November 2018 fand der Leonhardiritt in Würmla bereits zum 33. male statt.
weiter

Erntedankfest in Würmla

Am Sonntag dem 14.Oktober fand das diesjährige Erntedankfest der Pfarre Würmla statt.
weiter

Bauernmarkt in Würmla

Am Sonntag den 9.9. war wieder Bauernmarktzeit am Kirchenplatz in Würmla angesagt.
weiter

Verein Hilfswerk Atzenbrugg hat "Ehrenamtliche" zu einem Ausflug eingeladen

In diesem Jahr standen beim traditionellen jährlichen Ausflug des Vereins Hilfswerk Atzenbrugg mit den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den Bereichen Essen auf Rädern und dem ehrenamtlichen Besuchsdienst das Stift Schlierbach in Oberösterreich auf dem Programm.
weiter

Musikverein Würmla beim Schützenfest in Neuss (BRD)

Vom 25. bis zum 28. August hatte der Musikverein Würmla die Ehre mit der St. Hubertus-Schützen-Gesellschaft Neuss 1899 und dem Tambourcorps Neuss-Reuschenberg 1982 am Neusser Bürger-Schützenfest teilzunehmen.
weiter

Konzert von Charlotte Ludwig und Angela Kiemayer

Am Freitag den 10.8. spielte Charlotte Ludwig und Angela Kiemayer ein Konzert mit dem Titel "Cissy Kraner Chansons & Evergreens" im Kultursaal der Marktgemeinde Würmla.
weiter

Rückblick FF-Fest in Würmla

Das Feuerwehrfest 2018 fand am inzwischen gewohnten Termin, dem ersten Wochenende im August, statt.
weiter

90 Jahre FF-Saladorf

Am 28. und 29. Juli feierte die FF-Saladorf im Zuge ihres 2-Tages-Fest das 90-jährige Bestandsjubiläum.
weiter

ORF Radio NÖ Sommertour

Die ORF Niederösterreich Sommertour machte Stopp in Würmla
weiter

Sportfest 2018 war vom 13. - 15. Juli

Das Sportfest begann am Freitag mit einem Spiel gegen die Mannschaft aus Ardagger, welches mit 0:1 verloren ging.
weiter

Kirtag in Würmla

Am Sonntag den 8. Juli war wieder einmal Kirtagsonntag in Würmla angesagt.
weiter

Sonnwendfeuer in Diendorf

Sonnwendfeuer in Diendorf
weiter

Familienmesse in Würmla

Am Sonntag den 24.6.2018 war wieder Familienmesse in Würmla angesagt.
weiter

9. NV Jugendmasters des SV Würmla

Am Samstag den 23. und Sonntag den 24.6.2018 veranstaltete der SV Würmla sein bereits 9. NV Jugendmasters.
weiter

Sonnwendfeuer in Anzing

Am Samstag den 23.6.2018 fand in Anzing das bereits traditionelle Sonnwendfeuer statt.
weiter

Tennissommerkurse in Würmla

Der UTC Würmla veranstaltet in den Sommermonaten wieder Tenniskurse.
Näheres entnehmen sie dem angeschlossenen Dokument.

Programm und Anmeldung

Hilfswerk Autosegnungen in Sitzenberg-Reidling und in Heiligeneich

In diesem Jahr wurden Autosegnungen in Sitzenberg-Reidling und in Heiligeneich für insgesamt sechs Hilfswerkautos durchgeführt.
weiter

Ehrenpreis in Gold für den Musikverein Würmla

Im Landhaus in St. Pölten wurden am Abend des 12. Juni durch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner Ehrenpreise im Zuge eines Festaktes an Niederösterreichische Blasmusikkapellen verliehen.
weiter

Abschnittsleistungsbewerb Würmla 2018

Am 09. Juni fanden am Sportplatz Würmla die Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe des Feuerwehrabschnittes Atzenbrugg statt.
weiter

Fronleichnam 2018

Am Donnerstag den 31. Mai war die Messe zu Fronleichnam mit anschließender Prozession.
weiter

Konzert des Musikvereines Würmla

Am Sonntag den 27.5. veranstaltete der Musikverein Würmla im Pfarrgarten sein Musikkonzert.
weiter

Weinbauvereinsausflug 2018

Am Samstag den 26.5.2018 fand der diesjährige Weinbauvereinsausflug statt.
weiter

Firmung in Würmla

Am Samstag den 19.5.2018 fand für 18 Firmlinge des Pfarrverbandes Würmla - Murstetten - Weißenkirchen die Heilige Firmung in Würmla statt.
weiter

Erstkommunion in Würmla

Erstkommunion am Donnerstag 10.5.2018 in Würmla.
weiter

Wandertag des SV Würmla

Am 1. Mai fand schon traditioneller Weise der Wandertag des SV Würmla statt.
weiter

Heurigeneinladung für die Ehrenamtlichen des Vereins Hilfswerk Atzenbrugg

Auch in diesem Jahr gab es die traditionelle Einladung zu einem Heurigenbesuch für die Ehrenamtlichen des Hilfswerk Atzenbrugg als ein kleines Dankeschön für ihren Einsatz zum Wohle der Mitmenschen.
weiter

Konzertwertung des Musikvereines Würmla

Konzertmusikwertung in Mautern am 15.04.2018
weiter

Frühjahrsputz in der Marktgemeinde Würmla

Am Samstag den 7.4.2018 fand der diesjährige Frühjahrsputz im Rahmen der Aktion "Stopp Littering" statt.
weiter

Osterbrunch in Diendorf

Am Ostersonntag veranstalteten die Diendorfer wieder ihren Osterbrunch um damit die Saison am Jakobsplatzerl zu eröffnen.
weiter

Karsamstag in Würmla

Zur Eröffnung der Karsamstagsliturgiefeier wurde von allen Ratschern der Gemeinde zur Holz und Wasserweihe geratschen.
weiter

Palmsonntag in Würmla

Am Sonntag den 25. März 2018 traf sich die Bevölkerung von Würmla zur Palmprozession beim Heiligen Antonius.
weiter

Quintuspräsentation 2018

Am Samstag den 24. März 2018 luden die 4 Winzer Harald Heigl, Reinhold Kail, Anton Krendl und Lorenz Muhr mit ihren Familien in das Heurigenlokal Heigl zu "Wein und Brot" anläßlich der Präsentation des Weines Quintus.
weiter

Faschingsumzug in Würmla

Am Vormittag des Faschingsdienstag lud die Volksschule und der Kindergarten zum bereits traditionellen Faschingsumzug durch den Ort.
weiter

Preisschnapsen des SV Würmla

Am 3.2.2018 veranstaltete der SV Würmla ein 256er-Preisschnapsen in der Sportplatzkantine.
weiter

Der neue Würmlazehner ist da

Am Freitag den 2.2.2018 übergaben die Chefs der Firma MIRAPLAST Markus und Gerhard Brunnthaler an Bürgermeister Anton Priesching, Vizebürgermeister Hannes Diemt und Melanie Lee von der Raika Würmla die neuen Würmlazehner.
weiter

Unsere Gemeinde Würmla im Filmportrait

Würmla ist eine Marktgemeinde mit Vergangenheit und Zukunft und präsentiert sich nun auch in einem modern gestalteten Image-Video.
weiter

Ergebnis Landtagswahl

Ergebnis der Landtagswahl 2018 für die Marktgemeinde Würmla
weiter

FF-Ball 2018

Am Samstag den 27.1.2018 fand der FF-Ball im Gasthaus Burger statt.
weiter

Konzert des Anima Quintett

Am Sonntag den 21.1.2018 fand das Konzert des Anima Quintett im Kultursaal des Schlosses Würmla statt.
weiter

ÖKB-Jahreshauptversammlung

Am Sonntag den 21.1.2018 fand die Jahreshauptversammlung des ÖKB Würmla im Gasthaus Burger statt.
weiter

Frauenkompott in Würmla

Am Samstag den 13.1.2018 veranstaltete die Gemeinde einen gemütlichen Abend mit den humoristischen Doppelterzett "Frauenkompott".
weiter

Mitgliederversammlung der Feuerwehr Würmla

Am Samstag den 06.01.2018 fand die Mitgliederversammlung der FF-Würmla im Gasthaus Burger statt.
weiter

Sternsingeraktion in Würmla

Sternsinger zogen auch in diesem Jahr durch unsere Gemeinde
weiter

Silvester in Würmla

Zum Jahreswechsel wurde in und um Würmla ordentlich gefeiert und auf das Jahr 2018 angestoßen.
weiter

Silvesterpunsch bei Familie Sprengnagel Gerhard für karitativen Zweck

Am Nachmittag des 31. 12. 2017 veranstaltete Fam. Gerhard Sprengnagel wieder ihre bereits zur Tradition gewordene Silvesterpunschausschank in Waltendorf.
weiter

Pfarrrückblick 2017

Am Samstag den 30.12.2017 fand bei der Abendmesse der Jahresrückblick der Pfarre Würmla statt.
weiter

Bausteinaktion 2017 des SV Würmla

Am Samstag den 30.12.2017 fand die Schlussverlosung der Bausteinaktion des Sportvereines Würmla statt.
weiter

Christmette in Würmla

Christmette in Würmla
weiter

Konzert des Musikvereines Würmla im Pfarrgarten

Am Sonntag den 28.05.2017 fand das Konzert des Musikvereines Würmla im Pfarrgarten statt.
weiter


zurück