Marktgemeinde Würmla

Gemeinde-News



 

Mitgliederversammlung der FF Würmla


FFWuermlaMV2023.jpg

Kommandant Verwaltungsinspektor Harald Lee konnte am Freitag, den 24.2.2023 zur Mitgliederversammlung 46 Kameradinnnen, Kameraden und Jugendfeuerwehrmitglieder im Gasthaus Burger begrüßen.


Besonders hieß er Bürgermeister Ehrenverwalter Johannes Diemt, Bürgermeister a.D. LM Anton Priesching, Ehrenlandesfeuerwehrrat Josef Thallauer, Ehrenbrandinspektor Othmar Winkler und Feuerwehrarzt Franz Josef Honeder willkommen.

Nach einer Trauerminute für den verstorbenen Kameraden Alfred Moser und der Verlesung des letzten Protokolls gab Kdt. Harald Lee einen Rückblick über das abgelaufene Jahr.
So konnte im August 2022 endlich, nach langer coronabedingter Verzögerung, das neue Hilfelöschfahrzeug1-VF im Zuge eines erfolgreichen Feuerwehrfestes eingeweiht werden. Weiters konnte die FF Würmla ein 70 kVA Notstromaggregat in Betrieb nehmen. Das Feuerwehrhaus wurde infolge mit einer Möglichkeit zur Notstromeinspeisung ausgestattet. Besonders freut es das Kommando, dass zurzeit acht Kameradinnen und Kameraden die Basisausbildung absolvieren. Vier davon wurden aus der Jugendfeuerwehr überstellt und vier sind erst im Jahr 2022 zur Feuerwehr gestoßen.

Jugendleiter Stv. LM Johannes Haidegger berichtete über die Tätigkeiten der Jugendfeuerwehr und Ausbildner Brandmeister Lukas Nagl gab einen Ausblick über den Übungsplan für das kommende Jahr. Bürgermeister Johannes Diemt erwähnte in seinen Ausführungen die Ausarbeitung eines Katastrophenschutzplanes für die Gemeinde, in die auch die Feuerwehren eingebunden sind. Er bedankt sich für die gute Zusammenarbeit und wünscht ein einsatzarmes Jahr 2023.

Ein erwähnenswerter Punkt war auch die Vorschau des Kommandanten auf das Jubiläumsjahr 2023, in dem die FF Würmla im Rahmen des Feuerwehrfestets ihr 150-jähriges Bestehen feiert


zurück