Marktgemeinde Würmla

Aktuelles




 

Mitglieder- und Wahlversammlung der FF-Würmla


Wahl_FF-Wuermla2021a.jpg

Mitgliederversammlung der FF-Würmla am Sonntag den 17.1.2021 in der Fahrzeughalle der FF-Würmla.


Aufgrund der strengen Corona-Bestimmungen konnte die Mitgliederversammlung mit Neuwahl nicht wie gewohnt im Gasthaus Burger stattfinden. Laut dem NÖ Feuerwehrgesetzt ist die Wahl aber bis Ende Jänner abzuhalten. Darum haben wir uns entschieden in die Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses auszuweichen, wo mit einem speziellen Sicherheitskonzept der Situation gerecht werden konnten.

Kommandant Franz Lee und Stellvertreter Othmar Winkler haben bereits vor längerer Zeit bekannt gegeben, dass sie die Geschicke der Wehr in jüngere Hände legen wollen. Nach einer kurzen Einleitung von Franz Lee, dem Kassabericht von Verwalter Erich Kratschmar und Berichten von Jugendführer LM Christoph Winkler und Ausbilder BM Lukas Nagl übernahm Bürgermeister Johannes Diemt den Vorsitz und führte durch die Wahl.

Als Kommandant wurde VI Harald Lee mit 39 von 43 Stimmen und als sein Stellvertreter LM Martin Blauensteiner mit 40 von 43 Stimmen gewählt. Als Leiter des Verwaltungsdienstes wiederbestellt wurde V Erich Kratschmar.

Harald Lee und Martin Blauensteiner bedankten sich bei allen Kameraden für das entgegengebrachte Vertrauen und bei ihren Vorgängern für die jahrzehntelange Arbeit zum Wohle der FF Würmla. HBI Franz Lee war von 1996 bis 2021 und BI Othmar Winkler von 2007 bis 2021 ohne Unterbrechung im Kommando tätig. Dafür bedankt sich auch die gesamte Mannschaft.

Dem neuen Kommando wünschen wir alles Gute für die Zukunft.


zurück