Marktgemeinde Würmla

Aktuelles

Neuwahl des Bürgermeisters und des Vizebürgermeisters



Änderung der Führungsspitze in der Marktgemeinde Würmla


Zu Beginn wurden 18 anwesende Gemeinderäte (Josef Dorn war entschuldigt) vom Vizebürgermeister zur Sitzung des Gemeinderates begrüßt.

Als erstes stand die Angelobung des neuen Gemeinderates Ing. Harald Schuster auf der Tagesordnung.

Als Stimmenzähler für die anschließenden Wahlen wurden Johannes Weiss und Lukas Nagl bestimmt.

GGR Josef Eichinger verkündete das Ergebnis der Wahl zum Bürgermeister.
Bei der Wahl zum Bürgermeister entfielen 17 Stimmen auf Johannes Diemt und 1 Stimme auf Erwin Ramsßl, somit wurde Johannes Diemt zum neuen Bürgermeister der Marktgemeinde Würmla gewählt.

Von Seiten der ÖVP wurde durch Klubsprecher Alois Anzenberger anschließend Gerhard Königshofer für das freiwerdende Gemeindevorstandsmandat vorgeschlagen.
Bei dieser Wahl entfielen dann 17 Stimmen auf Gerhard Königshofer und 1 Stimme war ungültig, somit gehört Gerhard Königshofer dem Gemeindevorstand an.

Bei der Wahl des Vizebürgermeisters bekam dann Gerhard Königshofer alle 18 Stimmen und ist somit neuer Vizebürgermeister der Marktgemeinde Würmla.

Zum Schluss der Sitzung bedankte sich Bürgermeister Johannes Diemt bei Altbürgermeister Anton Priesching für die gute Zusammenarbeit und überreichte ein kleines Präsent.

GR-Wahl20191.jpg