Marktgemeinde Würmla

Aktuelles

Bauernmarkt am Dirndlgwandsonntag in Würmla



Am Sonntag den 8.9. war wieder Bauernmarktzeit am Kirchenplatz in Würmla angesagt.


Es begann mit einer Festmesse in der Kirche, welche von Pfarrer Josef Balteanu zelebriert und vom Kirchenchor gestaltet wurde.

Nach der offiziellen Eröffnung durch Bauernbundobmann Martin Schrall, Altbürgermeister Anton Priesching und Vizebürgermeister Johannes Diemt spielte die Trachtenkapelle Murstetten einen zünftigen Frühschoppen.

Bei sehr schönem Wetter scharrten sich unzählige Besucher aus Nah und Fern rund um den Kirchenplatz und besuchten die Ausstellerstandeln.

Der Nachmittag wurde von der Musikgruppe "Die Donaupiraten" musikalisch umrahmt.

Am Abend übernahm dann wieder die Volksmusik das Kommando und Gernot Haidegger mit seinen Gauchos spielte Musik vom Feinsten bis in die Nachtstunden.

Fotos ansehen