Marktgemeinde Würmla

Aktuelles

Meistertitel der Tennisdamen



Tennisdamen holten Meistertitel nach Würmla



Es gibt wieder eine tolle Erfolgsmeldung von unserem Tennisverein. Unsere Damenmannschaft hat am vergangenen Samstag daheim vor zahlreichen Zuschauern ihr letztes Spiel gegen WSV Traisen 2 mit 4:3 gewonnen.
Nach einem 2:3 Rückstand nach den Einzeln konnten beide Doppel gewonnen werden. Das 1er Doppel mit Julia Löb/Christa Bogner war besonders spannend, da sie nach dem gewonnen 1. Satz einen 0:3 Rückstand im 2. Satz aufholen mussten.
Somit hat unsere Damenmannschaft alle 5 Gruppenspiele gewonnen, krönt sich damit zum Meister und schlägt nächstes Jahr in der Kreisliga B auf (zuletzt spielten unsere Damen 2016 in der Kreisliga B).
Dieser Erfolg ist besonders bemerkenswert, da es im vergangenen Herbst gar nicht sicher war, ob genügend Spielerinnen für eine Mannschaft vorhanden seien und damit eine Teilnahme an der Mannschaftsmeisterschaft äußerst fraglich war.

Das Spielergebnis im Detail:
Würmla 1 - WSV Traisen 2 4:3
Maria Gstöttner - Regine Perina 6:0 6:3
Noor Böhm (w.o.) - Sarah Gramm 2:6
Julia Löb - Christine Finger 6:2 6:0
Maria Satzinger - Ingrid Panzenböck 0:6 0:6
Lisa-Marie Arnold - Monika Knaller 0:6 0:6

Julia Löb/Christa Bogner - Sarah Gramm/Ingrid Panzenböck 6:3 6:4
Maria Gstöttner/Lisi Lanschützer - Regine Perina/Roswitha Krippel 6:0 6:1