Marktgemeinde Würmla

Aktuelles

Bürgermeisterempfang 2019



Am Freitag den 14.6.2019 lud Bürgermeister Anton Priesching in den Kultursaal der Marktgemeinde zum Bürgermeisterempfang.


Nach einem Empfangsmusikstück des Ensembles des Musikvereines Würmla begrüßte Vizebürgermeister Hannes Diemt zum Bürgermeisterempfang alle geladenen Gäste, besonders begrüßte er den Abgeordneten zum NÖ Landtag Bernhard Heinreichsberger, Bezirkshauptmann Mag. Andreas Riemer, Altpfarrer Erich Resch, Bürgermeister Anton Priesching mit den Gemeinderäten der Marktgemeinde Würmla, die Vertreter der Nachbargemeinden Bürgermeister Ferdinand Ziegler und Vizebürgermeister Eduard Sanda, die beiden Doktoren Dr. Franz-Josef Honeder und Dr. Georg Nuhr, die Ehrenringträger der Marktgemeinde Würmla Altbürgermeister Josef Burger, Ehrenlandesfeuerwehrrat Josef Thallauer und Franz Breitner, die Verantwortlichen und deren Stellvertreter der Körperschaften und Vereine der Marktgemeinde Würmla sowie die Gemeindebediensteten.

In weiterer Folge gab Bürgermeister Anton Priesching einen Bericht über die Tätigkeiten in seiner 12 jährigen Arbeitszeit als Bürgermeister der Marktgemeinde Würmla.

Nach einem kurzen Musikstück gratulierte Bürgermeister Anton Priesching offiziell Altbürgermeister Josef Burger zum 83.Geburtstag, den er an diesem Tag feiert sowie Frau Anneliese Kikinger zum 60. Geburtstag.

Danach hielt Vizebürgermeister Hannes Diemt für die geehrten Gemeindebürger eine Laudatio.

Zuerst wurde Frau Maria Gstöttner für ihre Wahl zur Fußballerin des Jahres 2018 geehrt und erhielt einen Blumenstrauß und Würmlazehner.

Als nächster wurde Herr Josef Dorn geehrt und erhielt ausgestellt vom Gemeinderat und unterschrieben von Bürgermeister und Vizebürgermeister eine Dankesehrenurkunde für besondere Verdienste um die Denkmalpflege in der Marktgemeinde Würmla.

Als Höhepunkt der Ehrungen erhielt Herr Dr. Franz Josef Honeder für seine mehr als 35 jährige Tätigkeit als Gemeindearzt der Marktgemeinde Würmla ausgestellt vom Gemeinderat und unterschrieben von Bürgermeister und Vizebürgermeister die Ehrenbürgerschaft verliehen.

Nach dem Abspielen der Landeshymne lud die Marktgemeinde Würmla noch zu einem Empfang in das Foyer des Schlosses Würmla ein.

Fotos ansehen