Marktgemeinde Würmla

Aktuelles

Vorweihnachtliche Feier des Hilfswerks Atzenbrugg



Der Verein Hilfswerk Atzenbrugg veranstaltete in diesem Jahr seine vorweihnachtliche Feier mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern aus der Aktion Essen auf Rädern und dem ehrenamtlichen Besuchsdienst im Gasthaus Mandl in Trasdorf.


Bei der Feier anwesend waren auch die Leiterin des mobilen Pflegedienstes in Heiligeneich Astrid Egretzberger und zahlreiche Vorstandsmitglieder.
Bürgermeister Ferdinand Ziegler aus Atzenbrugg und der Vorsitzende Erich Thaler zeigten sich dem gesamten Team gegenüber dankbar für den wertvollen Einsatz im gesamten Jahr. Wichtig sei nicht nur die bloße Zustellung einer warmen Mahlzeit, sondern auch der direkte Kontakt mit den Menschen im Gespräch.

Im Anschluss wurden Elisabeth und Walter Graßl, Richard Schlögl und Josef Serloth eine Dankesurkunde für die 5-jährige Mitarbeit bei Essen auf Rädern und Cäcilia Farkas für 5 Jahre Besuchsdienst überreicht.
Ing. Anton Heinl und Ottilie Schmatz, die die Aktion Essen auf Rädern schon seit über 25 Jahren koordiniert, wurden für die 15-jährige Essenszustellung ausgezeichnet.