Marktgemeinde Würmla

Aktuelles

Konzert des Musikvereines Würmla



Am Sonntag den 27.5. veranstaltete der Musikverein Würmla im Pfarrgarten sein Musikkonzert.


Christoph Gutscher begrüßte dabei in seiner Funktion als Obmann des Musikvereines Würmla zu diesem Konzert, welches unter dem Motto "Around the World" stand sehr viele Gäste. Besonders begrüßte er Bürgermeister Anton Priesching, Vizebürgermeister Hannes Diemt und die anwesenden Gemeinderäte, Pfarrer Josef Balteanu, Bezirkskapellmeister Markus Winkler, Bezirksstabführer-Stellv. Karl Haidinger, sowie Vertretungen von verschiedenen Musikvereinen und Institutionen.

Im Pfarrgaten Würmla erklangen Melodien aus allen Erdteilen dieser Welt. Kapellmeister Gernot Haidegger führte dabei in gekonnter Weise durch das Programm und stellte auch die Stücke welche aus seiner Feder stammten vor.

Beim Musikstück "Despacito" wurde der Musikverein Würmla erstmals gesanglich von der Sopranistin Nadja Plattner unterstützt.

Zwischen den Musikstücken erfolgte dann die Ehrung verdienstvoller Musiker.
So bekam Clemens Schnitzer für 15 jährige Tätigkeit beim Musikverein das Bronze Abzeichen und Hannes Diemt für 40 jährige Tätigkeit beim Musikverein Würmla das Goldene Abzeichen des Blasmusikverbandes verliehen.
Prof. Andreas Lindenbauer erhielt für 15 jährige Tätigkeit als Lehrer und Unterstützer des Musikvereines Würmla die Bronzene Verdienstmedaile des Blasmuiskverbandes und Kapellmeister Gernot Haidegger bekam für seine Tätigkeiten als Stabführer das Stabführerverdienstabzeichen verliehen.

Ein großer Dank galt dabei auch Herr Pfarrer Josef Balteanu für die Zurverfügungstellung des wunderschönen Pfarrgartens und allen Besuchern für die tolle Unterstützung.

Im Anschluss an das Konzert konnte man die Eindrücke noch bei einem guten Glaserl Wein besprechen und somit auch den wunderschönen Abend gemütlich ausklingen lassen.

Fotos ansehen