Marktgemeinde Würmla

Aktuelles

Heurigeneinladung für die Ehrenamtlichen des Vereins Hilfswerk Atzenbrugg



Auch in diesem Jahr gab es die traditionelle Einladung zu einem Heurigenbesuch für die Ehrenamtlichen des Hilfswerk Atzenbrugg als ein kleines Dankeschön für ihren Einsatz zum Wohle der Mitmenschen.


Der Vorsitzende Erich Thaler bedankte sich für die Zustellung von insgesamt 6.331 Essensportionen im Jahr 2017 durch 33 Essensfahrer im Rahmen der schon über 25 Jahre durchgeführten Aktion "Essen auf Rädern". In den späten Vormittagsstunden wurden täglich frische und vielfältige Gerichte aus der Küche unserer heimischen Wirte zu unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern gebracht. Beim täglichen Besuch konnte dabei auch kurz über die kleinen und größeren Sorgen gesprochen werden.
Im Rahmen des "ehrenamtlichen Besuchsdiensts" haben im abgelaufenen Jahr 9 Damen und Herren ehrenamtlich und unentgeltlich einsame Menschen regelmäßig besucht und ihnen Zeit geschenkt.
Ein besonderer Dank erging dabei an Frau Ottilie Schmatz für die vorbildliche Koordinierung der Aktion Essen auf Rädern und an Frau Silvia Simon als Kontaktperson für den ehrenamtlichen Besuchsdienst.