Marktgemeinde Würmla

Aktuelles




 

Mitgliederversammlung der Feuerwehr Würmla


ff-versammlung2018.jpg

Am Samstag den 06.01.2018 fand die Mitgliederversammlung der FF-Würmla im Gasthaus Burger statt.


Kommandant HBI Franz Lee begrüßte 39 Mitglieder, unter ihnen Bürgermeister Anton Priesching und ELFR Josef Thallauer.
In seinen Ausführungen ließ er das Jahr 2017 Revue passieren. Die FF Würmla musste insgesamt zu 42 Einsätzen ausrücken, davon 5 Brandeinsätze, 4 Brandsicherheitswachen und 33 Technischen Einsätze.
Bgm. Anton Priesching lobte in seinem Referat die Feuerwehrjugend für das Engagement und das Pflichtbewusstsein aller Freiwilligen. Er bedankt sich für die gute Zusammenarbeit und wünscht ein einsatzarmes Jahr 2018.

Befördert wurden:
Daniel Sneditz zum Feuerwehrmann
Andreas Schmid zum Oberfeuerwehrmann
Raphael Schloffer zum Löschmeister
Dominik Winkler zum Oberlöschmeister
Lukas Nagl zum Brandmeister

Angelobt wurden die Jugendfeuerwehrmitglieder:
•Maria Preyer
•Sebastian Kellner

Das Feuerwehrjugend Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe bekamen überreicht:
Maria Preyer
Daniel Gadjos
Sebastian Kellner

Das Feuerwehrleistungsabzeichnen in Silber bekam überreicht:
Daniel Sneditz

Als neues Mitglied bei der FF Würmla konnte Herr DI Johann Wittenberger begrüßt werden. Er wechselte vor kurzem von der FF Siegersdorf zu uns.

Feuerwehrfrau Jenny Stritecky wird ab heuer als Unterstützung für den Feuerwehrmedizinischen Dienst fungieren.


Fotos ansehen

zurück